Unter Outlook 2007 - E-Mail-Konto einrichten

mediaOffice GbR, Berlin

Schritt 1:

Starten Sie "Outlook 2007"
und gehen Sie auf Extras, Kontoeinstellungen und dann auf Neu !

 

Schritt 2:

Wählen Sie Ja aus und klicken Sie auf dann auf Weiter !

 

Schritt 3:

Wählen Sie hier die Option Servereinstellungen oder zusätzlichen Servertypen manuell konfigurieren aus und klicken Sie dann auf Weiter !

 

Schritt 4:

Wählen Sie nun die Option Internet-E-Mail aus und klicken Sie dann auf Weiter !

 

Schritt 5:

Tragen Sie bei "Ihr Name" den Namen, der bei dem Empfänger Ihrer Mails angezeigt werden soll, ein. Bei "E-Mail-Adresse" tragen Sie bitte die E-Mail-Adresse ein, die Ihnen mediaOffice GbR erstellt hat.

Dann wählen Sie den Kontotyp. Beim Posteingangserver (POP3) und Postausgangsserver (SMTP) tragen Sie bitte wie im Bild den Hostserver server.host-mediaoffice.de ein. Der Benutzernamen ist ebenfalls die gleiche Email Adresse und das Passwort das Ihnen mediaOffice GbR übermittelt hat.

Bitte keine Markierung (Häkchen) in das Kästchen "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" setzen!

Danach klicken Sie bitte auf Weitere Einstellungen!

 

Schritt 6:

Wählen Sie den Reiter Postausgangsserver aus!

 

Schritt 7:

Wichtig! Setzen Sie beim "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" jetzt ein Häkchen in das kleine weiße Kästchen und wählen "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" an. Ohne diese aktivierte Option, bekommen Sie beim Versenden von E-Mails evtl. Probleme.

 

Schritt 8:

Klicken Sie nun auf Fertig stellen

Top ↑